Immobilienmarkt

7

Gibt es noch Zielgruppen?

Dienstag, 19. Juli 2011

Die Antwort ist ein klares JEIN! Früher war alles einfacher (vielleicht). Jedenfalls was die Vermarktungswege anging.

Renaissance der Landlust

Donnerstag, 10. November 2011

Seit Jahren wird das Wohnen in der City propagiert. Es galt als ausgemacht, dass dies ein anhaltender Trend sei. Doch nun zeichnet sich eine Trendwende ab.

Droht Immobilienblase?

Dienstag, 8. Mai 2012

Es vergeht kaum ein Tag ohne neue Berichte in der Tagespresse, an dem nicht von der Gefahr einer Immobilienblase bzw. dem Leerkauf der Immobilienmärkte berichtet wird. Doch etwas kritische Distanz ist auch hier angebracht.

Immobilienpreise sinken!

Montag, 18. Oktober 2010

Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Immobilienindex IMX von ImmobilienScout24. Das Ende des 2010-Booms zeichnet sich ab.

Immobilienmarkt leergekauft?

Montag, 28. Juni 2010

In letzter Zeit häufen sich Presse- und Unternehmensmeldungen über einen regelrechten Ausverkauf am Immobilienmarkt.

Inflationsangst beflügelt Immobilienbranche

Dienstag, 18. Mai 2010

Steigende Nachfrage nach wertigen Wohnimmobilien verzeichnen derzeit viele Makler und Bauträger. Schon seit Frühjahr 2009 zeichnet sich dieser Trend ab.

Die Krise ist noch nicht vorbei!

Freitag, 16. April 2010

Alle Welt weiß, dass die Immobilienkrise in den USA die globalen Turbulenzen an den Finanzmärkten ausgelöst hat. Mittlerweile mehren sich auch in Deutschland die Zeichen für einen Aufschwung.